Vorschlag für besseres zukünftiges „Networking“

Veröffentlicht: Mai 4, 2010 in Initiative

In regelmäßig-beständigen Intervallen (Quartals-/Monats) stattfindende Tagungs-Kongresse mit gut organisiertem / gewährleistetem Broadcasting!

-Zusammenfassung von independent, alternative Events wie Geo-Politik-Kongress, unabhängiger MedienKongress, attac Bankentribunal,..etc.
-Für diese – im Geiste – nicht allzu weit voneinander entfernten Interessengruppierungen, deren Interessen sich zu mehr als 90% überschneiden und im Grunde alle das Selbe wollen, wäre es vorteilhaft,
eine gemeinsame Strategie zu entwickeln um so gut abgestimmte und getimte Initiativ-Aktionen auf die Beine stellen zu können.
-Diese Art geschlossener Herangehensweise einer, als Avant(Event-)garde auftretenden sozial-vernetzten Interessen-Gemeinschaft, zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen und Problematiken globalen Ausmaßes, würde sicherlich enormen Widerklang in der Gesellschaft finden und somit – auch unter zwingender Einbindung der LeitMedien – immer breitere Unterstützung durch das Volk generieren.
Also wäre doch nichts naheliegender, als willige Event-Veranstalter zu einer gemeinsamen Veranstaltung zu bewegen um gemeinsam werben zu können und – entsprechende Lokalitäten vorausgesetzt – die Weichen für öffentliche Veranstaltungen setzen zu können.
Dies eröffnet die Möglichkeit die Anhänger zusammenzufassen, besser zu vernetzen und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
-Als Leitbild in dieser Hinsicht denke ich, ist hier der ChaosComputerClub (bzw. der ChaosCommunicationCongress) anzuführen. Die Leute dort sind vorbildlich vernetzt und verstehen es, ihre Interessen und Forderungen öffentlichkeits-wirksam anzukündigen und zu präsentieren.
http://events.ccc.de/congress/

Ich denke, etwas in der Art kann unsere Bewegung auch auf die Beine stellen – in regelmäßig- fortwährenden Intervallen. Ziel jedes Kongress-Plenums sollte unter anderem in einer zu erarbeitenden, gemeinsamen Position bzw. Strategie zu aktuellen Ereignissen und sich abzeichnenden Tendenzen bestehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s